13.09.2024, 20.00 Uhr
Cocktail Harbor & SnapJacks – The Funk X-Plosion
Werderplatz Karlsruhe

13.09.2024, 20.00 Uhr
Cocktail Harbor & SnapJacks – The Funk X-Plosion
Werderplatz Karlsruhe

Die Cocktail Harbor Band startete als monatliche Session im Heimathafen, dem Electric Eel Café. Das Ensemble zaubert regelmäßig einen Lieblings-Mix aus Funk, Jazz und dem, was man wohl in den 70ern auf den Yachten vor der Westküste gehört hat.

Das Publikum kann sich auf einen groovigen Abend gefasst machen. Augen- und Ohrenzeugen haben bereits von einer lockeren Atmosphäre berichtet.

Also – haltet eure Drinks gut fest und wippt schön mit!

Die Cocktail Harbor Band sind:
Magnus Sauer – guitar, vocals
Steffen Schuhmacher – keys, vocals
Louis Müller – bass
Sebastian Hepting – drums

Groove auf die Nase: Das versprechen die SnapJacks, die neue Funk- und Soulband aus Karlsruhe. Bass und Drums in Symbiose, perkussive Rhythmen, Gitarre durch die heiße Röhre und obendrauf noch ein paar Vintage Keys.

Die Band findet sich zwischen den 70ern und 80ern, am Beginn eines neuen Sounds: Disco-Musik mit ihren treibenden Rhythmen formt eine große Welle, die bis heute noch durch unsere Musik strömt. Hier ist Bewegung, hier wird man bewegt. Der Sound von Marvin Gaye, Bill Withers, Michael Jackson, Stevie Wonder und so vielen mehr bietet Inspiration und Grundlage.

Die SnapJacks:

Cristiano Matos – bass, vocals
Bruno Frey Nascimento – guitar
Steffen Schuhmacher – keys
Michael Mischl – drums
Julius Oppermann – percussion